• b0.jpg
  • 376bf7b5-5bf7-40b2-86b0-0abe4e97b4f0.JPG
  • jd01.jpg
  • b6.jpg
  • b4.jpg
  • b7.jpg
  • b3.jpg
  • b1.jpg
  • hypertrail_l_2.jpg
  • b5.jpg
  • haase.jpg
  • jdß2.jpg
  • faude_banner.jpg
  • masters_banner.jpg
  • toni.jpg
  • jan.jpg

Unsere einzigartige, weltweit patentierte mototech SPV2 Technologie, bei uns in Deutschland entwickelt und gefertigt, erfolgreich eingesetzt im MXGP, Superbike IDM/WM, Supermoto IDM/WM, moto2, Enduro WM, Super Enduro WM, Freestyle MX, Downhill – 100% Made in Germany!

​​​​​​​


Das Herzstück ist unsere High-Tech Hoch-Präzisions Ventiltechnologie. Da wo Shims-Ventile an ihre Grenzen stoßen, bietet dieses neuartige Konzept noch mehr Performance. Profis wie der 5 fache Masters Sieger Dennis Ullrich im Motocross, Europameister Kevin Gallas im Hard- und Super-Enduro oder deutscher Meister Jan Deitenbach im Supermoto, aber auch der gesamte Breitensport im Offroad, Enduro, Supermoto bzw. Straßensegment, sind mehr als begeistert von der SPV2 Performance.


Die Vorteile im Überblick:

- extreme Traktionsvorteile am Hinterrad, enormer Grip am Vorderrad

- präziseres Einlenken am Vorderrad

- insgesamt ruhigeres Motorrad, dadurch sichereres Fahrgefühl trotz höherem Speed

- konstantes Warm-Kalt Verhalten mit  integriertem Thermo-Force-Control im  SPV2 3% Fading - Shims 15-20% Fading

- perfektes Zusammenspiel von Gabel und Stoßdämpfer führt zur idealen Balance

- größerer Einstellbereich Zug- und Druckstufe bis zu 300% mehr im Vergleich zu veralteten Shims-Technik


Offroad:

- deutlich besseres Ansprechverhalten, besonders bei kleinen, aber auch bei mittleren und großen Wellen sowie beim Überfahren von harten Kanten

- absolut kein Durchschlagen bei Landungen

- das Treffen und anschließende Kreuzen von tiefen Spurrillen fällt deutlich leichter


Onroad:

- deutlich verbesserte Fahrstabilität bei hohen Geschwindigkeiten

- agileres Handling in Kurven

- erhöhtes Grip-Level sorgt für mehr Gefühl beim Bremsen und gleichzeitig für sicheres Beschleunigen in der Schräglage 

- geringerer Verschleiß der Reifen ist eine weitere Auswirkung durch ein passendes Setup


- SPV2 Technologie ist in alle Damper und Federgabeln Markenunabhänging integrierbar. Einsatzgebiete sind Hard/Superenduro / Motocross / Supermoto/ Superbike/ Quad/ Mountenbike

- Auch wenn Du die Motorrad Marke wechselst, Du kannst Dein SPV2 einfach mitnehmen! Wir bauen das Fahrwerk zurück auf OEM Standart und tauschen die SPV2 -Ventile in das jeweilige neue Fahrzeug passenden Komponenten um, plus Personalisierung nach Anspruch des Fahrers . 


Mehr Informationen dazu erhälst Du bei einem persönlichen Gespräch.


mototech, Ihr Spezialist für Dämpfungssysteme und Fahrwerke, bietet exklusiven Vertrieb für die eigens entwickelte und patentierte SPV2 Technologie. Wir upgraden alle Hersteller auf SPV2. Natürlich können wir auch sämtliche Produkte instandsetzen und abstimmen.

 

mototech Fahrwerke werden unter anderem von Dennis Ullrich getestet und im Rennbetrieb verwendet. Wir nutzen unsere eigene Hard- & Software zum Datenlogging und können an unseren Prüfständen sämtliche Fahrsituationen reproduzieren. Das dabei gesamelte Know-How unterscheidet uns von unseren Mitbewerbern und ermöglicht Fahrwerke auf Werks-Niveau.

 

Unsere Eigenentwicklungen werden hier ausgetüftelt und gefertigt, Qualität made in Germany.

  • 450gp.jpg
  • 450gp2.jpg
  • 450gp3.jpg
  • rc4_1.jpg
  • rc4_2.jpg
  • rc4_3.jpg

mototech entwickelt auch Umbaukits für Motorräder und bietet Unterstützung bei der Fahrwerksentwicklung von Prototypen.


Unsere Strassenrennmaschinen 450GP und RC690R wurden ausgiebig auf Rennstrecken getestet und von der Fachpresse durchweg positiv bewertet.

Für die KTM RC4 entwickelten wir ein limitiertes Umbaukit mit entsprechenden Unterlagen für die TÜV Abnahme.

ADAC Masters Sieger 2016, 2017 und 2019 - SMR IDM 2019 & 2022 

Dennis Ullrich wird zum 3. mal mit unseren mototech Fahrwerken Sieger der ADAC MX Masters. Er verwendet die neuste SPV2 Technology in Verbindung mit unserer Dämpfer Eigenentwichlung.

 

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!


AUSVERKAUFT

Abonniere unseren Newsletter und bleib immer auf dem neusten Stand!

Pflichtfeld Fehlerhafte eMail-Adresse.
Du hast erfolgreich den Newsletter abonniert.
Fehler. Versuche es noch mal.
Du abonmierst bereits den Newsletter.
LOS